Finden Sie schnell software and system für Ihr Unternehmen: 1408 Ergebnisse

fe.screen-mes/ MES-Software (Manufacturing Execution System) - Produktionsleitsystem: Planung, Steuerung, Kontrolle

fe.screen-mes/ MES-Software (Manufacturing Execution System) - Produktionsleitsystem: Planung, Steuerung, Kontrolle

Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. Erfahren Sie mehr über die Einsatzbereiche, Hauptmodule und zusätzlichen Funktionen von fe.screen-mes. MES-SOFTWARE VOM AUTOMATISIERUNGSPROFI Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. EIN PRODUKTIONSLEITSYSTEM, PERFEKT ANGEPASST AN IHRE PROZESSE Der Startschuss für fe.screen-mes fiel bereits im Jahr 2004 im Rahmen eines F.EE-Projektes für einen führenden Hersteller im Automotive-Bereich. Seitdem wurde fe.screen-mes kontinuierlich an aktuellste Anforderungen angepasst und hat sich als modulare, leistungsfähige MES-Lösung in vielen Branchen, wie z. B. der Zulieferindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau, der Kunststoff- und Nahrungsmittelbranche sowie im Lohnfertigungssektor, bewährt. Die langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme.
EDV-Lösungen/ Software für Dokumente Daten Ordner Akten Belege Rechnungen Belegarchivierung Archive Auskunftssysteme DMS

EDV-Lösungen/ Software für Dokumente Daten Ordner Akten Belege Rechnungen Belegarchivierung Archive Auskunftssysteme DMS

Mit FILERO bietet die LIB-IT DMS GmbH ein universelles, webbasiertes Enterprise Informationssystem für die Speicherung und den Zugriff auf alle im Unternehmen vorhandenen Daten, Dokumente, E-Mails uvm Die führende webbasierte Enterprise Information Management Lösung​ FILERO ist preisgünstiger, schneller einzuführen, einfacher zu bedienen, erfordert keine kostenintensiven Änderungen Ihrer IT-Umgebung, bietet mehr Funktionalität und hat eine größere Wirkung auf die Produktivität Ihres Unternehmens als irgendein anderes System. FILERO steht für die sofortige Verfügbarkeit aller Unternehmensinhalte Das FILERO (EIM) System bietet die Möglichkeit – anpassbar an die Anforderungen des Unternehmens – Inhalte, Daten und Belege aller Art zur Verfügung zu stellen und damit den Weg zur Digitalen Transformation zu bereiten. Alle Daten aus den verschiedenen Quellen werden zusammengeführt und sind inhaltlich logisch zusammenhängend recherchierbar und nutzbar. Das akute Problem Zeitverschwendung wegen langer und teilweise erfolgloser Suche nach Daten und Belegen Unvollständige Akten, fehlende Dateien Falsch zugeordnete Dokumente Nicht GoBD-konform Nicht DSGVO-konform Keine Rechts-sicherheit Unsere innovative Lösung: FILERO ein einfach zu bedienendes und preisgünstiges System alle Ihre Archivierungsanforderungen werden maßgeschneidert umgesetzt Dokumente, Belege und E-Mails werden schnell und einfach gefunden FILERO = Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Lösungen für Datenmanagement EDV-Lösungen für Unternehmen Archivierung
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Bei Stein Software bieten wir Ihnen individuelle Softwareentwicklung, die exakt auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Unser erfahrenes Entwicklerteam arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihre Geschäftsprozesse optimieren, die Effizienz steigern und Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen. Produktmerkmale: Anforderungsanalyse: Wir beginnen jedes Projekt mit einer gründlichen Analyse Ihrer Geschäftsprozesse und Anforderungen, um sicherzustellen, dass die entwickelte Software alle Ihre Bedürfnisse abdeckt. Modernste Technologien: Unsere Entwickler nutzen die neuesten Technologien und Programmiersprachen, um Ihnen innovative und zukunftssichere Softwarelösungen zu bieten. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Softwarelösungen sind flexibel und skalierbar, sodass sie mit Ihrem Unternehmen wachsen und sich an neue Anforderungen anpassen können. Benutzerfreundliches Design: Wir legen großen Wert auf eine intuitive Benutzeroberfläche, die es Ihren Mitarbeitern ermöglicht, die Software schnell und effizient zu nutzen. Sicherheit: Unsere Software wird mit höchsten Sicherheitsstandards entwickelt, um Ihre sensiblen Daten zu schützen und unbefugten Zugriff zu verhindern. Vorteile: Maximale Effizienz: Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit einer Softwarelösung, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wettbewerbsvorteil: Nutzen Sie innovative Technologien, um sich von der Konkurrenz abzuheben und Ihre Marktposition zu stärken. Kostenersparnis: Durch die Automatisierung von Prozessen und die Verbesserung der Effizienz können Sie langfristig Kosten sparen. Benutzerfreundlichkeit: Erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter durch eine intuitive und leicht zu bedienende Software. Langfristige Partnerschaft: Wir begleiten Sie nicht nur bei der Entwicklung, sondern auch bei der Implementierung und dem Support, um sicherzustellen, dass die Software langfristig erfolgreich eingesetzt wird.
Logistik-Steuerung und Software

Logistik-Steuerung und Software

Individuelle Lagerverwaltung für Ihren Erfolg Maßgeschneidert und flexibel Unser Lagerverwaltungssystem ist modular aufgebaut und wird individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Es umfasst moderne Hardware sowie die nahtlose Integration von Bearbeitungsmaschinen und die Kommunikation mit übergeordneten Systemen wie ERP- oder SAP-Systemen als Teil seines umfangreichen Standards. Bereit, Ihre Herausforderungen zu meistern? Wir stehen Ihnen gerne zur Seite! Kontaktieren Sie uns jetzt!
Softwareentwicklung für effiziente Embedded Systems – kessler systems GmbH

Softwareentwicklung für effiziente Embedded Systems – kessler systems GmbH

Unsere Softwareentwicklung spezialisiert sich auf Embedded Systems und bietet Lösungen, die leistungsstark, sicher und zukunftssicher sind. Von Firmware bis zur Applikationssoftware – wir sind Ihr Partner. Unsere Leistung umfasst: Firmwareentwicklung Front- und Backend Grafische Bedieneroberfläche Cloudentwicklung Eigenschaften und Vorteile: Effiziente Softwarelösungen: Optimierung für spezifische Hardware. Sicherheit: Einhaltung modernster Sicherheitsstandards. Flexibilität: Anpassbar an unterschiedliche Branchenanforderungen. Skalierbarkeit: Für zukünftige Anforderungen vorbereitet.
Anpassung und Konfiguration von Standard-Software

Anpassung und Konfiguration von Standard-Software

Ihr Unternehmen möchte die Anpassung der Standard-Software (Office-Software, PC-Sicherheitssysteme, Backup-Software etc.), damit die täglichen, wiederkehrenden Aufgaben effizienter gemeistert werden können? Mit mispa treffen Sie auf ein kompetenten und erfahrenen IT-Service in Unterhaching bei München, welche mit der erweiterten Konfiguration von Standard-Software sowie der Erstellung von Makros (z.B. Microsoft Office VBA) oder zusätzlicher Hilfsprogramme in einer einfachen Skript-Sprache (Perl, Phyton) eine erhebliche Optimierung der Arbeitsschritte einleitet. Somit erledigt mispa IT-Service für Sie die Software-Konfiguration und Anpassung von Standard-Programmen. mispa verhilft Ihnen, Ihre Aufgaben effizient durch eine zielgenauere Einrichtung und Erweiterung Ihrer Standard-Software zu gestalten. Daneben bietet IT-Service mispa in Unterhaching bei München die Beratung für IT-Geräte, Netzwerk und Telekommunikationssysteme, Implementierung und Wartung von Warenwirtschaftssystemen und ERP-Software und Entwicklung von individuellen Software an. Kontaktieren Sie mich bitte für eine entsprechende Anfrage. Die wichtigsten Fragen zur Standard-Software Wie funktioniert die Durchführung für die Konfiguration von Standard-Software? Bei einer Standard-Software werden passende und auf das Unternehmen zugeschnittene Bausteine eingesetzt. Die Auswirkung: Kostensenkung und Erhöhung der Systemperformanz. Diese Standard-Software muss jedoch für den einzelnen Kunden auf die besonderen Gegebenheiten angepasst werden, um optimal verwendet werden zu können. Was sind die Voraussetzungen für die Standard-Software? Damit eine Standard-Software in Ihrem Unternehmen erfolgreich ist, wird eine Modularisierung vorgenommen. Das bedeutet, dass die Software aus Modulen besteht, die verschiedene Funktionen erfüllen. Diese Module weisen Schnittstellen zu anderen Modulen auf und können deshalb flexibel zusammengestellt und erweitert werden. Was ist der Unterschied zwischen einer Standard-Software und einer Individual-Software? Eine Standard-Software sind meist EDV-Programme wie Microsoft Office, Bildbearbeitungsprogramme und auch Apps. Diese werden häufig in Unternehmen für das tägliche Geschäft eingesetzt. Standard-Software bietet, da diese einem Massenprodukt gleichen, viele Funktionen und Erweiterungen an. Bei einer Individual-Software wird ein Computerprogramm entweder für eine Abteilung oder für das gesamte Unternehmen erstellt. Daher beinhaltet Individual-Software eine maßgeschneiderte Lösung für die speziellen Anforderungen eines Unternehmens.
Software Solutions

Software Solutions

Wir unterstützen Sie durch individuelle Software-Produkte in all Ihren zukünftigen Digitalisierungsvorhaben.
Software und Dienstleistungen

Software und Dienstleistungen

Netzberechnung und -dimensionierung für die Nieder-, Mittel- und Hochspannung Software für die Planung von Nieder-, Mittel- und Hochspannungsanlagen, Netzberechnung und -dimensionierung in Echtzeit sowie Prüfung der Normenkonformität. Integration der Elektroplanung in einen Open BIM-Prozess Die einzige Open BIM-Lösung für die Planung elektrischer Anlagen. Planungs- und Berechnungslösung für Photovoltaik-Systeme Eine komplette Software-Suite für das Management von Photovoltaik-Projekten, von der Machbarkeitsanalyse über die Netzdimensionierung bis hin zum Betrieb. Schulung – Unser Ziel: Ihre Leistungsfähigkeit Die Schulungen von Trace Software zielen darauf ab, Ihnen bei dem Umgang mit unserer Software zu helfen. Möchten Sie mehr Informationen über unsere Lösungen erhalten?
Software & Logistiksysteme

Software & Logistiksysteme

Wir bieten Ihnen die passende Software-Lösung für Ihre Anwendung an oder ein komplettes Logistiksystem
Software

Software

Der optimierte Markierungsprozess mit individuellen Optionen für höchste Benutzerfreundlichkeit Planungssicherheit durch Datendurchgängigkeit. Mit unserem Software-Lösungen für das Markieren (M-Print® PRO), die halbautomatisierte Leiterverarbeitung (WPC-Tool) und Konfiguration (WMC) sind Sie auf alle Projektphasen perfekt vorbereitet. Dank Schnittstellen zu Ihrem eCAD-System profitieren Sie von der Planung bis zur Inbetriebnahme von einer optimalen Datenübertragung.
Ergänzende Softwaremodule

Ergänzende Softwaremodule

Die PROMESS-Standardsoftware bietet verschiedene Ergänzungs-Softwaremodule. Mit Hilfe von Grafiken und Anweisungen kann beispielsweise ein fehlerfreier Messablauf interaktiv vom Bediener sichergestellt werden. Eine Zentralisierung mehrerer PROMESS-Messstationen ist mit dem Tool Proverview möglich. Dieses Modul sorgt nicht nur für einen schnellen Überblick, es erlaubt auch eine komfortable Überwachung der aktuellen Prozesse und die Anzeige ausgewählter Messdaten von mehreren Messstationen. Wir regeln Ihren Prozess – Durch die an die Maschine angebundene Messvorrichtungen (post process) können Bauteile im Fertigungstakt zu 100 % kontrolliert werden. Jede Abweichung wird unmittelbar festgestellt. Mit einer direkten Anbindung unserer Messrechner an die Steuerung der Maschine oder eine übergeordnete SPS lassen sich die erfassten Maßabweichungen und fertig aufbereiteten Korrekturwerten übergeben. Das Programm Teilebildeditor liefert zu jedem Messschritt ein Messbild. Dieses kann als Foto oder Grafik mit den gewünschten Messwertangaben ausgegeben werden. Designen Sie Ihre Auswertung oder Bedienerführung ganz nach Ihren Vorstellungen.
Software Solutions

Software Solutions

Wir unterstützen Sie durch individuelle Software-Produkte in all Ihren zukünftigen Digitalisierungsvorhaben.
Software und Module

Software und Module

Aus der Praxis für die Praxis! Elektronisches Kriegswaffenbuch Elektronische Kriegswaffenbuch eKWB) wurde in enger Zusammenarbeit mit führenden deutschen Unternehmen der Rüstungsindustrie entwickelt, in enger Anlehnung und Rücksprache mit dem BAFA. Elektronische Kriegswaffenbuch bildet u.a. folgende Bereiche ab: Stammdatenverwaltung Genehmigungsverwaltung Kriegswaffenbuch Beförderungsbuch Halbjahresmeldung an das BAFA Stammdatenverwaltung Die Stammdaten bilden die Grundlage für das Arbeiten mit dem Elektronischen Kriegswaffenbuch. Hier werden die Unternehmen und Behörden angelegt und gepflegt, mit denen Zusammengearbeitet wird. Darüber hinaus werden hier die einzelnen Kriegswaffen und Kriegswaffenbuchblätter einmalig definiert. Diese Eintragungen stehen somit im Netzwerk allen Kriegswaffenbuchführern zur Verfügung und werden auch nur an dieser einen Stelle zentral gepflegt. Genehmigungsverwaltung Die Genehmigungen bilden die zweite Säule der Dokumentation gemäß KWKG. Alle beantragten und notwendigen Genehmigungen für das KWKG werden zentral in der Datenbank verwaltet und gepflegt. Es findet beim Buchen eine automatische Genehmigungsabschreibung und Genehmigungsausnutzungsprüfung statt. Außerdem wird automatisch vor Ablauf einer Genehmigung rechtzeitig auf deren Ende hingewiesen. Kriegswaffenbuch Im Kriegswaffenbuch finden die eigentlichen Einträge auf den verschiedenen Kriegswaffenbuchblättern statt. Die Buchungssystematik hält sich hierbei streng an die Vorgaben des BAFAs. Alle von Seiten des BAFAs vorgegebenen Vorgangsarten sind hinterlegt und der Anwender wird schrittweise durch jede Buchung durchgeführt. Viele automatisch Prüfungen im Hintergrund geben dabei Buchungs- und Rechtssicherheit. Gegenbuchungen werden außerdem von der Software automatisch durchgeführt, so dass sich der Buchungsaufwand erheblich reduziert und mögliche Fehlbuchungen verhindert werden. Beförderungsbuch Auch wenn das Beförderungsbuch bei viele Unternehmen nicht zum Einsatz kommt, so ist es doch integraler Bestandteil des KWKGs und muss somit natürlich auch im eKWB abgebildet werden. Im Beförderungsbuch wird die Erfassung der einzelnen Vorgänge, analog zum Kriegswaffenbuch, schrittweise vorgenommen und der Kriegswaffenbuchführer:in wird von der Software eng durch die Eintragungen geführt. Halbjahresmeldung an das BAFA Natürlich steht am Ende eines jeden Meldezeitraums der Abschluss der Kriegs- und Beförderungsbuchblätter. Dieser Abschluss mit den entsprechenden Bestandseinträgen wird auf Kopfdruck automatisch von der Software ausgeführt. Alle Buchungen werden noch einmal kontrolliert, bevor der Meldezeitraum abgeschlossen wird und die XML-Datei erstellt wird, die anschließend über das ELAN-K2 an das BAFA hochgeladen und gemeldet wird. Zusatzmodule Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind im Laufe der Zeit weitere, optionale Module entstanden, die bei Bedarf das Elektronische Kriegswaffenbuch ergänzt. Auch diese Module sind praxisgetrieben entstanden, wobei ein großes Augenmerk auf die Anwendbarkeit in den verschiedenen Unternehmen mit stark differierenden Schwerpunkten gelegt worden ist. BAFA Außenprüfungsmodul inkl. Dokumentenmanagement Diese optionale Ergänzung bietet eine umfassende Lösung für die Verwaltung und Archivierung von Dokumenten, die im Zusammenhang mit den Eintragungen und Vorgängen im eKWB stehen. Innovative Funktionen des Moduls: Revisionssichere Dokumentenverwaltung: Mit diesem Modul können Sie beliebige Dokumente zu einzelnen Vorgängen im eKWB hinzufügen und verwalten. Diese Dokumente werden sicher in der Software gespeichert und sind jederzeit auf Knopfdruck verfügbar
Hard- und Software

Hard- und Software

IT-Dienstleistungen - Beratung in IT-Fragen aller Art, Netzwerke, Installation von Hard- & Softwarelösungen, Wartung und Betreuung, Konzipieren und Entwickeln von Branchen- und anderen individuellen Lösungen für alle Unternehmensbereiche – ganzheitlich oder modular, Digitalisierung – unser erfahrenes Systemhaus mit einem 20-Mann-Team verfügt über breiteste Kompetenz und Manpower.
SPS-Programmiersysteme

SPS-Programmiersysteme

Unsere SPS-Programmiersysteme sind darauf ausgelegt, Ihre Automatisierungsprozesse zu optimieren und zu verwalten. Wir bieten umfassende Dienstleistungen für die Programmierung und Konfiguration von SPS-Systemen, die Ihre betrieblichen Anforderungen erfüllen. Unsere Lösungen verbessern die Prozesssteuerung, erhöhen die Systemzuverlässigkeit und steigern die Gesamtproduktivität.
Softwareoptimierung, SOFTWARETUNING

Softwareoptimierung, SOFTWARETUNING

Das SOFTWARETUNING ist eine spezialisierte Dienstleistung, die darauf abzielt, die Leistung Ihres Fahrzeugs durch gezielte Anpassungen der Software zu maximieren. Dabei werden alle relevanten Kennfelder und Kennlinien, wie Einspritzzeit, Zündzeitpunkt und Ladedruckregelung, individuell bearbeitet und optimiert. Diese Anpassungen führen zu einer erheblichen Verbesserung der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, während gleichzeitig der Kraftstoffverbrauch minimiert wird. Das SOFTWARETUNING ist ideal für alle, die das volle Potenzial ihres Fahrzeugs ausschöpfen möchten. Ein weiterer Vorteil des SOFTWARETUNING ist die Berücksichtigung der Langlebigkeit des Motors. Durch verantwortungsvolle Anpassungen und regelmäßige Wartung bleibt die Lebensdauer des Motors erhalten, ähnlich wie bei den Serieneinstellungen. Der überarbeitete Datensatz wird direkt auf das Steuergerät geschrieben, was eine nahtlose Integration und sofortige Leistungssteigerung ermöglicht. Erleben Sie die Vorteile des SOFTWARETUNING und verwandeln Sie Ihr Fahrzeug in ein leistungsstarkes und effizientes Meisterwerk.
Software und Hardware

Software und Hardware

aus einer Hand Als versiertes Systemhaus betreuen wir namhafte mittelständische Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitenden und stellen dabei die IT-Infrastruktur sicher. Zusätzlich verfügen wir mit unserer Beteiligung an der Software-Schmiede Vogler & Hauke GmbH über die Möglichkeit, Ihnen Soft- wie Hardware aus einer Hand anzubieten. Wir bieten Ihnen die komplette Betreuung Ihrer IT-Systeme inklusive 1st-, 2nd-Level- und Experten-Support. Wir unterstützen Sie bei Beratung, Konzeption, Installation, Einrichtung und Betreuung von Workstations und Servern Updateservice, Softwareverteilung, Patchmanagement, Core-Systeme DNS, DHCP, Telekommunikation, CTI
Software Solutions

Software Solutions

Die GiPsy Software Solutions GmbH bietet Kunden Unterstützung bei der Programmierung von Anwendungen aller Art. Daneben werden eigene Softwareprojekte entwickelt und vermarktet. Unsere Vergütungssoftware ProVision und SerVision für den After Sales Bereich von Autohäusern sind inzwischen weiträumig verbreitet und als praktische Tools zur schnellen und transparenten Berechnung von Provisionen von unseren Autohauskunden geschätzt.
Zentral-Datenbank Software JUMBO

Zentral-Datenbank Software JUMBO

Mit JUMBO können beliebige technische Betriebsdaten von Maschinensteuerungen oder anderen Geräten aufgenommen, strukturiert in einer Datenbank gespeichert, ausgewertet und exportiert werden. Die Zentral-Datenbank Software JUMBO nimmt Daten von verschiedensten Quellen entgegen und ordnet diese systematisch und bereinigt in Ihre Zentral-Datenbank ein. Die Daten können beispielsweise über einen Data Logger (Industrierouter) z.B. von einer SPS, einer Temperaturmessung oder von einer Energiekarte stammen. Genauso können die Daten aber von einer anderen Software oder einer Handeingabe stammen. JUMBO nutzt das Datenbank-System Ihres Vertrauens, sei es MariaDB, MySQL, Microsoft SQL Server oder MongoDB, um die Daten abzulegen. Sie können die Daten aus der Datenbank einfach weiterverarbeiten oder über JUMBO in verschiedensten Formaten wie CSV, Excel, auf einen FTP-Server oder in eine Software, z.B. Ihr vorhandenes ERP-System, übergeben lassen. Damit bindet JUMBO jede Art von technischen Betriebsdaten bereichsübergreifend in Ihren unternehmerischen Gesamtprozess ein und stellt die zentrale Quelle dar, um einfach auf technische Betriebsdaten (BDE) ihres gesamten Unternehmens zugreifen zu können. Der Betrieb ist ganz einfach: Wählen Sie unsere Cloud-Lösung oder die Variante On-Premises für Ihren eigenen Server vor Ort. Durch unseren exzellenten Installations-Service müssen Sie sich um nichts weiter kümmern und haben direkt Ihre Betriebsdaten auf dem Tisch.“
Entwicklung von Softwareprodukten

Entwicklung von Softwareprodukten

DIE BEDEUTUNG DER SOFTWARE-PRODUKTENTWICKLUNG Maßgeschneiderte Lösung Optimierung von Geschäftsabläufen Der Vorteil auf dem Markt Leicht zu aktualisierende und zu modifizierende Funktionen Die Zeit der Expansion für Ihr Unternehmen verlängern WAS GENAU KÖNNEN SIE VON DER STS SOFTWARE GMBH ERWARTEN? Vertrauenswürdiges Engagement Engagiertes Team Verkürzte Markteinführungszeit Zu minimierende Kosten Sprechen Sie uns an
Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem WAWI ERP für Handelsunternehmen Je nach Bedarf kann ein Warenwirtschaftssystem aufgesetzt werden. So ist es möglich sämtliche Verkaufskanäle (Multichannel), wie Amazon, Ebay oder mehrere Onlineshops zentral aus einer Stelle zu verwalten. Das Warenwirtschaft-System ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Produktinformationen, Kundendaten, Bestellungen und Versandvorgänge. Durch die Automatisierung täglicher Abläufe sparen Sie wertvolle Ressourcen, die Sie stattdessen auf Ihr Kerngeschäft umlegen können. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
Integration von Software Systemen

Integration von Software Systemen

Object Engineering verfügt über langjährige und vielseitige Erfahrung bei der Integration verschiedenster Systeme im IT-Bereich. Die Object Engineering bietet maßgeschneiderte Integrationen von Softwaresystemen und Spezialgeräten an ihre Systeme an. Es gibt im Markt Spezialisten für die Hardware- oder für die Applikationssoftware-seitige Integration, aber oft fehlt das vertiefte Verständnis für die "andere" Seite. Die Ingenieure der Object Engineering bringen beides unter einen Hut. Mit unserem Background auf der Hardware-Seite verstehen wir die Protokolle und Schnittstellen von Spezialgeräten, auch wenn wir sie nicht selber herstellen. Dies erlaubt uns die Verbindung zur Applikations-Software herzustellen und zu optimieren. Diese Fähigkeit ist nicht zuletzt für den Einsatz von IOT-Komponenten (Internet of Things), aber auch für die Verbesserung der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen von hoher Wichtigkeit. Oft werden solche Integrations-Lösungen komplex oder als unmöglich gehalten, was aber meistens auf mangelndes Verständnis und Überblick zurückzuführen ist. Scheint die Integration eines Spezialgerätes oder -Systems mit Ihrer Software schwierig oder unmöglich? Ob Mainframe-Applikationen oder Spezial-Hardware, wir bringen sie alle zusammen, denn wir bauen Brücken zu praktisch jedem System und sorgen dafür, dass Ihre Daten fließen.
Software für Abrechnungssysteme

Software für Abrechnungssysteme

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Modulare Software-Systeme

Modulare Software-Systeme

Die Bausteine für die reibungslose und durchgängige Organisation aller Logistikprozesse auf der Straße und im Lager.
Hard-/Software Handelsgeschäft

Hard-/Software Handelsgeschäft

Wir bieten Ihnen eine umfassende Auswahl an hochwertigen Hardware- und Softwareprodukten, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Privatkunden zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, Ihnen die besten Technologien zur Verfügung zu stellen, um Ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Angebote: - Computer und Laptops im Businessbereich - Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Monitore etc.) - Geräte für die Netzwerktechnologie (Router, Firewalls, Switche etc.) - Server- und Backup-Systeme Gerne beraten wir Sie unverbindlich und senden Ihnen ein individuelles Angebot zu.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Unsere Lösungen für die sichere Verarbeitung von Informationen und Dokumenten. Beschleunigen Sie Ihre Bürokommunikation, steigern Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und reduzieren Sie die Kosten durch unsere innovativen Lösungen für die Erfassung, Verarbeitung und Ausgabe von Informationen und Dokumenten. Besuchen Sie unsere Ausstellung. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Softwarelösungen in einer „realen“ Office Umgebung. actus Software Solutions - Innovativ, Produktiv und Effizient!
Software Komplettlösungen

Software Komplettlösungen

Steuerberatersoftware Buchhaltersoftware Unternehmenssoftware Steuerabteilungssoftware Mandantensoftware
Hinweisgebersystem (Software)

Hinweisgebersystem (Software)

Unsere digitale Hinweisgeberlösung (Meldekanal und Case-Management) bietet Ihnen folgende Vorteile (für HinSchG und LkSG): Einfach und flexibel an Ihre Unternehmensgröße und Anforderungen anpassbar. Für Hinweisgebende problemlos und intuitiv zu bedienen. Aktuell in über 30 Sprachen verfügbar. Vollständig anonyme und sichere Kommunikation zwischen den Hinweisgebenden und den Fallbearbeitenden. Dashboard mit Überblick über alle Hinweise und den jeweiligen Bearbeitungsstand sowie Jahresberichte und KPIs. Standardisierte und gesetzeskonforme Fallbearbeitung mit hinterlegtem Zeitplan und Benachrichtigungsfunktion. Keine komplexe IT-Implementierung notwendig. Plug & Play. Gehostet in der Cloud in Deutschland.
Energiedatenmanagement, Energiemanagementsysteme EMS, Energiedatenmanagementsoftware BECS ®

Energiedatenmanagement, Energiemanagementsysteme EMS, Energiedatenmanagementsoftware BECS ®

01 Energiedatenmanagementsoftware BECS ® Unsere webbasierte Software-Applikation ( Bajorath Energy Control System BECS) ist BAFA gelistet und vom TÜV Rheinland zertifiziert. 02 Messstellenkonzept Unter Berücksichtigung gesetzlicher Rahmenbedingungen ( z.B. Strom an Dritte ) sowie Einhaltung normativer Vorgaben aus ISO 50001:2013 und ISO 50015:2018-04 erarbeiten wir ein Messstellenkonzept unter Berücksichtigung wesentlicher Energieverbraucher ( SEU's ). 03 Aufbau und Implementierung Zur Umsetzung der Ergebnisse des Messstellenkonzeptes erfolgt der Aufbau eines Berichtswesens unter Berücksichtigung der Implementierung aller Zählerdaten und Integration von Kostenstellen. 04 Monitoring Im Anschluss an die Aufbau- und Implementierungphase erfolgt die laufende Betreuung zur Kontrolle der Energieflüsse, Pflege der Kosten, Faktoren, Kennziffern etc. inklusive Plausibilitätsprüfung. Dabei werden nach Indentifizierung von Abweichungen diese entsprechend dokumentiert und Störmeldungen bearbeitet. 05 EPIA's Bei der Begleitung des fortlaufenden Verbessungsprozesses erarbeiten wir Vorschläge zur Energieeinsparung im Bereich TGA und Prozesstechnik
Systemmanagementsoftware

Systemmanagementsoftware

Mit der passenden Systemmanagementsoftware kontrollieren und automatisieren Sie den gesamten IT-Lebenszyklus. Sie können die Server jederzeit und überall auf nahezu jedem Gerät managen und überwachen.